Peinliche Panne
01.04.2011
news: wm_logo.pngDen Organisatoren der FIFA Frauen Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland ist eine peinliche Panne passiert. Was für die Org-Chefin Steffi Jones und den Weltverband jede Menge Negativ-Schlagzeilen einbrachte wird für die sächsische Landeshauptstadt zum Glücksfall. Was ist geschehen?

Bereits im April 2005, also lange bevor die Frauen WM an Deutschland vergeben wurde, plante die Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehovas langfristig ihre zehn kommenden Jahrestreffen. Die deutschlandweite Zusammenkunft der Gläubigen für das Jahr 2011 soll im Juli in Frankfurt am Main stattfinden. Just zur gleichen Zeit, da der Fußball Weltverband sein größtes Ereignis ebenfalls unter anderem in der Main-Metropole abhalten will. Und damit nicht genug. Es kommt nicht nur zu einer zeitlichen Überschneidung, sondern auch zu einem Raumproblem. Am 17. Juli findet der große Abschluss-Gebetstag der Zeugen Jehovas statt. Und zwar in der Commerzbank-Arena Frankfurt.

Das Problem: Ebenfalls am 17.07. soll auch das Endspiel der Fußball-WM ausgetragen werden. In Frankfurt. Im FIFA-WM-Stadion. Und genau das ist der Punkt. Weil für die FIFA WM die Commerzbank-Arena den Namen "FIFA WM Stadion" trägt, ist wohl keinem aufgefallen, dass die Arena doppelt vermietet wurde.

Nach schwierigen Verhandlungen steht nun fest: Die Zeugen Jehovas bestehen auf ihrem Mietvertrag. Das Frauen-Endspiel findet nicht in Frankfurt statt. Eingesprungen ist nun die Landeshauptstadt Dresden mit ihrer GlücksGas-Arena. Moment. Die heißt während der Fußball-WM zwar auch "FIFA WM Stadion Dresden", ist aber nicht anderweitig vermietet. Wie zu erfahren war, behalten alle bereits verkauften Tickets ihre Gültigkeit, durch die geringere Kapazität in Dresden stehen aber jetzt nur weniger Restkarten zur Verfügung. Wer also vor Ort dabei sein will, sollte sich beeilen.

s-bsg.de hat 3*2 Eintrittskarten für das Finale vom Vorstand der OSD bekommen und wird diese verlosen. Wer sein Glück versuchen will, schreibt eine E-Mail an wm-tickets@s-bsg.de mit dem Kennwort "WM-Finale" Zur kommenden Mitgliederversammlung werden dann aus allen Einsendern die drei Gewinner ausgelost.

 Kommentare
#1 | admin am 04. April 2011 09:31:25
Ergebnis des Krisengipfels am 1. April: Bleibt alles wie gehabt.
#2 | Glitzerperle am 14. April 2011 17:47:21
April,April!!!Smile
#3 | 1041 am 15. Juli 2019 15:04:32
ile kosztuja aparaty sluchowe leki-hemoroidy.pl/dobenox-forte-opinie-po-kuracji/ jak najlepiej schudnac
 Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
 Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
 Partner und Sponsoren

SV Sachsen

OSD

Dresdner SSV

AOK Sachsen

Fit 4 Marathon

Partner werden
 Ereignisse
<< August 2020 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Keine Ereignisse.

 Foren Themen
Neueste Themen
Neue Saison - mit Tippspiel ??
Pokern – Trendsport zum Testen
3. Pokerabend am 11.09.2007
Bundesligatippspiel - das F...
Sponsorenfußballturnier VfL...
 Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.